Prof. Engelmann übergibt Leitung des IfKW an Prof. Rothmund

Prof. Ines Engelmann leitete das Institut für Kommunikationswissenschaft seit 2017. Nun übergibt sie ihr Amt zum 1. Februar 2023 an Prof. Tobias Rothmund.
  • Institut
  • Personalia

Meldung vom:

Prof. Ines Engelmann
Foto: privat

Während der sechsjährigen Leitung durch Prof. Engelmann hat sich das IfKW personell, inhaltlich und strategisch komplett neu aufgestellt. Im Zuge der Emeritierung von Prof. Frindte, Prof. Ruhrmann sowie Prof. Seufert verantwortete Prof. Engelmann die Berufungsverfahren der neu zu besetzenden Lehrstühle sowie die Auswahl von geeigneten VertretungsprofessorInnen. In ihrer Rolle als Institutionsdirektorin war Prof. Engelmann zudem federführend in der Umstrukturierung des Bachelorstudiengangs „Kommunikationswissenschaft“, sowie der Neuentwicklung des Masterstudiengangs „Politische Kommunikation“ beteiligt und gab damit vielfältige Impulse in die Forschungsinfrastruktur des IfKW.

Wir bedanken uns bei Prof. Engelmann für ihr langjähriges und wertvolles Engagement und wünschen Prof. Rothmund alles Gute in seiner Rolle als neuer Institutsdirektor des IfKW.