Anerkennung von Prüfungsleistungen
Wenn Sie Prüfungsleistungen von anderen Universitäten, bspw. im Falle eines Wechsels der Hochschule, anerkennen lassen möchten, verwenden Sie bitte unser Online-System zur Einreichung des Antrags. Sehen Sie bitte von zusätzlichem E-Mail-Verkehr ab.
Hilfe zum Ausfüllen des Antrags
Zur erfolgreichen Bearbeitung benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:
- Vorname
- Nachname
- Matrikelnummer
- E-Mail-Adresse (@uni-jena.de)
Bitte wählen Sie in dem Formular, welches Modul anerkannt werden soll. Zu dem ausgewählten Modul werden Ihnen die ECTS und Inhalte angezeigt.
Des Weiteren benötigen wir den Namen des abgeschlossenen Moduls sowie aus welchen Veranstaltungen sich dies zusammensetzt. Tragen Sie bitte für jede Veranstaltung den Namen sowie die Inhalte des beantragten Moduls, welche durch die Veranstaltung abgedeckt wurden, und die ECTS ein. Haben Sie die Veranstaltung mit einer benoteten Prüfung abgeschlossen, ergänzen Sie bitte die vergebene Note. Wurde keine Note vergeben, können Sie dieses Feld einfach frei lassen.
Als Notenübersicht und Modulhandbuch können Sie jeweils PDF-Dokumente mit einer maximalen Dateigröße von 5MB hochladen.
Sollten Sie ergänzende Hinweise zu Ihrem Antrag haben, ergänzen Sie diese bitte in dem dafür vorgesehenen Feld.
Anerkennung mehrerer Module
Bitte beachten Sie, dass Sie Veranstaltungen und Module nur ein Mal anerkennen lassen können.
Wenn Sie mehrere Module anerkennen lassen wollen, füllen Sie bitte den Antrag für jedes beantragte Modul erneut aus. Bitte achten Sie auf die korrekte Angabe Ihrer Matrikelnummer. Nur so ist eine eindeutige Zuordnung Ihres Antrages möglich.