Institut für Psychologie, Ambulanz für Forschung und Lehre, am Johannisfriedhof 3

Online-Info-Abend am WPP

28.02.2024 und 24.04.2024, 17:00 Uhr
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Online-Info-Abend am WPP: 28.02.2024 und 24.04.2024, 17:00 Uhr

Die Zeit läuft. Nur noch bis 2032 ist eine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut / Psychologische Psychotherapeutin nach altem Recht möglich. Um dieses Ziel zu erreichen, starten Sie noch in diesem Jahr in Ihre Ausbildung!

Das Weiterbildende Studium Psychologische Psychotherapie der Universität Jena bietet ab Herbst 2024 noch einmal sowohl eine dreijährige Vollzeitausbildung, als auch eine fünfjährige, berufsbegleitende Ausbildung nach altem Recht in Psychologischer Psychotherapie (VT) an.

Wir legen Wert auf eine moderne Verhaltenstherapie, welche lerntheoretische Ansätze (z.B. Exposition, Rollenspiele), kognitive Therapien (z.B. nach Beck, RET nach Ellis) und die Verfahren der Dritten Welle (Achtsamkeit & Akzeptanz, DBT, CBASP) integriert. Die Entwicklung störungsübergreifender therapeutischer Kompetenzen, wie ressourcen- und emotionsfokussiertes Arbeiten, stehen dabei ebenso im Fokus, wie die Erlangung der Expertise zur Behandlung spezifischer Störungsbilder.

Im Rahmen einer Online-Präsentation über den Anbieter Zoom stellen wir Ihnen den Ablauf der Ausbildung am WPP, unsere Kooperationen und unser Finanzierungs-modell vor. Anschließend ist eine individuelle Beratung in Kleingruppen sowie ein Austausch mit unseren derzeitigen PiAs möglich.

Einwahldaten 28.02.2024

https://uni-jena-de.zoom-x.de/j/65851587820Externer Link  Kenncode: 808583

Einwahldaten 24.04.2024

https://uni-jena-de.zoom-x.de/j/65443048655Externer Link  Kenncode: 813965

Bei Fragen zur Ausbildung können Sie uns natürlich gern jederzeit kontaktieren oder auf unserer Website www.wpp.uni-jena.de vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Sie.

Kathi Albrecht & Ulrike Thiele