MA BKA

Neue Studienordnung im Master BKA

Im Master "Bildung - Kultur - Anthropologie" gilt ab dem Wintersemester 2023/24 eine neue Studienordnung. Studierende haben nun die Möglichkeit im Wahlpflichtbereich einen Schwerpunkt "Pädagogik" zu wählen.
MA BKA
Foto: IBK

Ab dem Wintersemester 2023/24 gilt im Master "Bildung - Kultur - Anthropologie" eine neue Studienordnungpdf, 240 kb. Neben Anpassungen der Zugangsvoraussetzungen ist mit der Änderung auch eine Erneuerung des Wahlpflichtbereichs des Masters verbunden. Studierende können nun zwischen drei Profillinien wählen:

• Literatur und Sprache"
• Gesellschaft
• Pädagogik

Die Profillinie "Religion" fällt damit weg und wird durch einen pädagogischen Schwerpunkt ersetzt.

Die neue Studienordnung gilt für alle Studierende, die sich ab dem Wintersemester 2023/24 in den Masters einschreiben. Studierende, die bereits im Master eingeschrieben sind, haben die Möglichkeit auf Antrag in die neue Studienordnung zu wechseln. Weitere Informationen zum Wechsel sowie zur neuen Profilline erhalten Sie in Kürze auf der Website des Masters BKA. Bei Fragen könenn Sie sich gerne an die Fachstudienberatung wenden.