Cover des Sammelbands "IOM Unbound?"

Crisis and Change at IOM

Neue Veröffentlichung
Cover des Sammelbands "IOM Unbound?"
Foto: Cambridge University Press

Christian Kreuder-Sonnen und Philip M. Tantow von der Professur für Internationale Organisationen haben einen Beitrag zum Sammelband IOM Unbound? Obligations and Accountability of the International Organization for Migration in an Era of ExpansionExterner Link veröffentlicht, der von Megan Bradley, McGill University Montréal, Cathryn Costello, University of Oxford, und Angela Sherwood, Queen Mary University of London, herausgegeben wurde, denen die beiden Autoren ihren Dank aussprechen.

Das Kapitel mit dem Titel Crisis and Change at IOM: Critical Juncture, Precedents, and Task ExpansionExterner Link untersucht, wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) ihr Engagement in humanitären Notsituationen in den letzten drei Jahrzehnten dramatisch ausgeweitet hat.

Der Sammelband ist bei Cambridge University Press (CUP)Externer Link im Open Access zugänglich.