Philip M. Tantow, M.A.

wiss. Mitarbeiter
vCard
Portraitphoto Philip Mats Tantow
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Carl-Zeiß-Straße 3
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
Sprechzeiten:
Online-Sprechstunde nach E-Mail-Vereinbarung.

Philip M. Tantow ist seit April 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Internationale Organisationen. Seine Dissertation mit dem Arbeitstitel "Global Governance in Tough Times" erforscht politikfeldübergreifend institutionelle Veränderungen multilateraler Regelungssysteme jenseits des Staates im Kontext grenzübergreifender Krisen. Während seines Bachelorstudiums der Politik- und Wirtschaftswissenschaft an der Universität Bremen und der Universität Kopenhagen war er als studentische Hilfskraft am Sonderforschungsbereich 597 tätig. Er gründete die Bremer Model United Nations (MUN) Hochschulgruppe und nahm an zahlreichen internationalen MUN-Konferenzen Teil. Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang "International Relations: Global Governance and Social Theory" an der Universität Bremen und der Jacobs University Bremen, den er mit einer makro-quantitativen Masterarbeit zu den Ursachen wiederkehrender Bürgerkriege erfolgreich abschloss. Nach seinem Studium war er privatwirtschaftlich als Datenanalyst tätig. Philip bietet Lehrveranstaltungen im Themenschwerpunkt der Professur für Internationale Organisationen an.

Weitere Informationen zu Forschung und Publikationen von Philip Tantow finden Sie hier.