DOSB Lizenz

DOSB - Ausbildung trifft auf positives Echo

Erstmals konnte am Institut die DOSB B-Lizenz "Sport in der Prävention" erworben werden.
DOSB Lizenz
Foto: J. Paetz

Am Ende des Studienjahres 2023/2024 haben nun die ersten Lehramts-Studierenden ihre DOSB-Lizenzen als Übungsleiter "Sport in der Prävention" erhalten. Stellvertrend für viele Teilnehmer schreibt Janet Oelschlegel: "Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen! Sie war gut strukturiert, praxisnah und hat mir wertvolle Kenntnisse für meine zukünftige Arbeit als Übungsleiterin vermittelt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, meine sportmedizinischen Grundlagen zu vertiefen und praktisch anzuwenden. Die Ausbildung hat meinen Wert als Übungsleiterin definitiv gesteigert und ich freue mich darauf, das Gelernte in der Vereinsarbeit und im Schulleben einzusetzen."

Aufgrund der postiven Ergebnisse werden wie diese Ausbildung im kommenden Studienjahr wieder neu auflegen. Erste Informationen dazu git es auf der folgenden Internetseite: https://www.fsv.uni-jena.de/32036/lizenz-und-zertifikatserwerb