Rouwen Cañal Bruland auf Vortrags- und Forschungsreise in Japan
Meldung vom:
Im Rahmen seines Forschungssemesters bereiste Prof. Cañal Bruland vom 5. - 23. September zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen in Japan, um einerseits die Forschung seines Arbeitsbereichs in zahlreichen Vorträgen vorzustellen und andererseits zukünftige Zusammenarbeiten mit japanischen Forschungseinrichtungen anzubahnen.
Vorträge hielt er u.a. an der Tokyo Metropolitan University (Perception and Action Laboratory; Prof. Takahiro Higuchi und Ass. Prof. Kazunobu Fukuhara), in der Seminar Series der Advanced Research Initiative for Human High Performance an der Faculty of Health and Sport Sciences der University of Tsukuba (Prof. Masahiro Kokubu & Prof. Seiji Ono), an der Keio University (Prof. Takaaki Kato) in Tokio, im Kashino Diverse Brain Research Lab der NTT Communication Science Laboratories (Prof. Makio Kashino & Dr. Daiki Nasu) in Atsugi und im Center for Information and Neural Networks (CiNet; Dr. Tsuyoshi Ikegami) in Osaka. Darüber hinaus besuchte er das Lab von Prof. Shuji Mori an der Kyushu University in Fukuoka und das Lab von Ass. Prof. Hiroki Nakamoto am National Institute for Fitness and Sports in Kanoya. In zahlreichen Gesprächen fand ein reger Forschungsaustausch statt, der in deutsch-japanische Kollaborationsprojekte münden soll.
Während seiner gesamten Reise wurde Rouwen Cañal Bruland von seinen Gastgebern Kazunobu Fukuhara (in Tokio) und Hiroki Nakamoto (gesamte Reise) begleitet. Für diese einzigartige Betreuung und Gastfreundschaft bedankt er sich von ganzem Herzen. Arigatogozaimasu!!!