Dissertationspreise für Anna Schröger und Laura Sperl

Auszeichnung im Dissertationswettbewerb der Fachgruppe Allgemeine Psychologie in der DGPs

Anna u Laura

Foto: Anna/ Laura

Wir gratulieren unseren beiden ehemaligen Doktorandinnen und Mitarbeiterinnen Anna Schröger und Laura Sperl ganz herzlich zur Prämierung ihrer Dissertation im 13. Dissertationswettbewerb der Fachgruppe Allgemeine Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Der sehr kompetitive Dissertationswettbewerb wird seit 1999 alle zwei Jahre ausgetragen.

In diesem Jahr wurden Anna Schröger (Titel der Dissertation: Spatiotemporal biases in manual interception – effects of visual and auditory information processing) und Laura Sperl (Titel der Dissertation: Challenges in motor skill change: Unraveling behavioral, cognitive and electrophysiological correlates of proactive interference), die ihre Dissertationen beide im Arbeitsbereich Bewegungs- und Sportpsychologie erstellt und 2022 (AS) und 2021 (LS) finalisiert haben, mit dem geteilten 3. Platz im Dissertationswettbewerb ausgezeichnet. Den ersten und zweiten Platz belegten Frederik Aust und Matthias Sperl.

Wir gartulieren allen Gewinnern/Gewinnerinnen und freuen uns natürlich besonders mit und für Anna und Laura über diese besondere Auszeichung.