Teilnahme am 16th European Congress of Sport & Exercise Psychology​ der FEPSAC in Padua

Der Arbeitsbereich war erfolgreich mit drei Beiträgen vertreten

FEPSAC 2022

Foto: Norman Hüttner

Vergangene Woche fand die FEPSAC (16th European Congress of Sport & Exercise Psychology) in Padua, Italien statt (siehe https://fepsac2022.eu/Externer Link). In diesem Jahr stand der europäische Kongress der Sportpsychologie unter dem Motto: "Sport-, Bewegungs- und Leistungspsychologie: Herausforderungen und Möglichkeiten in einer sich verändernden Welt".

Ein Teil des Arbeitsbereichs Bewegungs- und Sportpsychologie reiste ins warme Südeuropa und war mit zwei Vorträgen in verschiedenen Arbeitskreisen sowie einem Poster bei den Postersessions erfolgreich vertreten (Vortragende bzw. Präsentierende sind fett gedruckt).

  • Vortrag: Motives and Motor Performance: Current Findings and Future Directions (Florian Müller& Rouwen Cañal-Bruland)
  • Vortrag: Research on Anticipation in Sports: Quo Vadis? (Rouwen Cañal-Bruland)
  • Poster: Birds of a feather excel together? The impact of dyadic motives on performance in a joint action task (Norman Hüttner, Florian Müller & Rouwen Cañal-Bruland)

Die Tagung fand in den Universitätsgebäuden der Universität Padua statt, welche die zweitälteste Universität in Italien und die fünftälteste auf der Welt ist. Die Tagungsgebäude waren dementsprechend beeindruckend und haben der Tagung einen hervorragenden Rahmen gegeben. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren für eine gelungene Konferenz.