Dr. Florian Müller mit dem "Jürgen-Nitsch-Preis für Theorieentwicklung in der Sportpsychologie" ausgezeichnet

Dr. Florian Müller erhielt den Jürgen-Nitsch-Preis der Fachgruppe Sportpsychologie der DGPs und skizzierte seine prämierte Forschung in einem Festvortrag während der asp-Tagung in Münster

Während der 54. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie vom 16.-18. Juni 2022 in Münster wurde Dr. Florian Müller für seine Arbeiten zum Thema „Motive als Prädiktoren individueller Unterschiede in motorischer Leistung“ mit dem "Jürgen-Nitsch-Preis für Theorieentwicklung in der Sportpsychologie" von der Fachgruppe Sportpsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie ausgezeichnet.

Der Preis wird alle zwei Jahre durch die Fachgruppe Sportpsychologie der DGPs vergeben und würdigt insbesondere Beiträge zur theoretischen Entwicklung im Bereich der Sportpsychologie. Bewerben können sich alle Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen, die zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung den Jungmitgliederkriterien der DGPs entsprechen.

In einem Festvortrag stellte Dr. Müller seine prämierte Forschung einem breiten Publikum bei der asp-Tagung vor.

Der Arbeitsbereich gratuliert Dr. Müller herzlich zu dieser ehrenwerten Auszeichnung! Wir freuen uns riesig mit dem Preisträger!