Universitätsschild

Prof. Dr. Jens Oliver Krüger neuer Vertreter im Lehrerbildungsausschuss

Prof. Dr. Jens Oliver Krüger wurde als Vertreter der Bildungswissenschaften in den Lehrerbildungsausschuss der Universität Jena gewählt.
Universitätsschild
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Prof. Dr. Jens Oliver Krüger leitet seit dem 1. April die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Beratung an der Universität Jena. Nun wurde er als Vertreter der Bildungswissenschaften in den Lehrerbildungsausschuss (LBA) gewählt.

Der LBA setzt sich aus Vertreter:innen des Zentrums für Lehrerinnenbildung, Fachdidaktiken, Fachwissenschaften und der Studierendenschaft zusammen. Dieser Ausschuss ist unter anderem dafür zuständig, alle zwei Jahre einen Bericht zur Lehrerinnenbildung vorzulegen, der dem Senat und der Universitätsleitung präsentiert wird.