Bewerbung schreiben

Studentische oder Wissenschaftliche Assistenz am Arbeitsbereich Strategische Kommunikation gesucht!

Der Lehrstuhl für Strategische Kommunikation (Prof. Irina Lock) am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfKW) sucht ab dem 01.10.2024 eine studentische oder wissenschaftliche Assistenz, die den Arbeitsbereich in Forschung und Lehre unterstützt.
Bewerbung schreiben
Foto: Dennis Skley / Flickr
  • Bereich Strategische Kommunikation
  • Personalia

Meldung vom:

Studentische oder Wissenschaftliche Assistenz
am Arbeitsbereich Strategische Kommunikation gesucht!

Stundenumfang und Vergütung

• Der Zeitumfang beträgt 20-30 Stunden pro Monat.
• Die reguläre Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr.
• Je nach Qualifikationsstufe wird die Tätigkeit mit mind. 13,25 € / Stunde (brutto – ohne BA-Abschluss) bzw. 14,00 € / Stunde (brutto – mit BA-Abschluss) vergütet.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung des Arbeitsbereichs in Forschung und Lehre
• Mitarbeit an empirischen Analysen (z.B. (quantitative) Inhaltsanalyse, Befragung) und Datenmanagement
• Literaturrecherche und -verwaltung

Unsere Anforderungen:

• Überdurchschnittliche Studienleistungen
• Interesse an strategischer (politischer) Kommunikation
• Methodenkenntnisse (quantitative Inhaltsanalyse, Befragung)
• Grundkenntnisse in der Nutzung von R
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement

Wir bieten:

• Home-Office Möglichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
• Einblicke in die Forschungspraxis der strategischen (politischen) Kommunikation
• Kenntniserwerb und –anwendung im Bereich (systematischer) Literaturrecherche, quantitativer Inhaltsanalyse und Befragung, nützlich für Haus- und Abschlussarbeiten
• Attraktive Vergütung
• Super Team und kollegiale Zusammenarbeit

Bei Interesse bewerben Sie sich gerne mit Ihrem CV und aktuellen Notenspiegel, sowie einem kurzen Motivationsschreiben (auch in der E-Mail) bis zum 01.08.2024 per E-Mail bei Frau Junold (carolin.junold@uni-jena.de ).