Laura Sophia Sterba
-
Publikationen
Beelmann, A. & Sterba, L.S. (2024). Toleranzförderung in der Grundschule. Praxis Schulpsychologie, 38, 9.
Beelmann, A. & Sterba, L. S. (Hrsg.) (2021). Prävention und Bildung im Kindes- und Jugendalter. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
Sterba, L. S. & Beelmann, A. (2021). Die Grundschule – der Ort für Toleranzbildung. Grundschule, 3, 24–27.
Beelmann, A., Lutterbach, S., Rickert, M. & Sterba, L. S. (2021). Entwicklungsorientierte Radikalisierungsprävention: Was man tun kann und sollte. Wissenschaftliches Gutachten für den Landespräventionsrat Niedersachsen. Jena: Zentrum für Rechtsextremismusforschung, Demokratiebildung und gesellschaftliche Integration.
Beelmann, A. und Mitarbeiter:innen (2020). PARTS – Programm zur Förderung von Akzeptanz, Respekt, Toleranz und sozialer Kompetenz. Theoretische Grundlagen, Manual und Arbeitsmaterialien. Jena: Institut für Psychologie.