Dr. Mondré verstärkt Team IO

Neue Mitarbeiterin an der Professur für Internationale Organisationen

Profilbild Prof. Dr. Aletta Mondré

Foto: Prof. Dr. Aletta Mondré

Dr. Aletta Mondré verstärkt ab sofort das Team der Professur für Internationale Organisationen. Nach wissenschaftlichen Positionen an der Universität Bremen, der Universität Duisburg-Essen und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, freuen wir uns sehr, Frau Dr. Mondré am Institut für Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena begrüßen zu dürfen. Sie wird im akademischen Jahr 2024/25 die Lehre von Prof. Dr. Kreuder-Sonnen vertreten. Die Forschungsinteressen von Dr. Mondré kreisen um die Interaktionen zwischen Internationalen Organisationen und Staaten sowie den völkerrechtlichen Rahmen internationaler Politik. Sie verfügt über eine umfassende Lehrerfahrung im Bereich der internationalen Beziehungen und in der Betreuung von Abschlussarbeiten.

Willkommen am Institut!